Andreas Grätz
Andreas Grätz

Tipps und Downloads

Her stelle ich kurze Tipps, Tricks und Downloads rein.

 

 

Hybride Steuerung (Analoge und digitale Loks gleichzeitig fahren)
Da ich meine Hybrid-Steuerung nicht zum Nachbau empfehle, sondern stattdessen immer auf die Kombination Dinamo/iTrain verweise, platziere ich hier mal die Dokumentation und ein Video der Umsetzung von Klaus Steuer.

DINAMO plus iTrain5-Testanlage für Spur Z
Die Testanlage von Klaus Steuer
Beschreibung_220501.pdf
PDF-Dokument [4.3 MB]

Ersatz für Universalfernschalter 8945

Dieses Relais von Märklin ist schon etwas in die Jahre gekommen und verhältnismässig teuer. Wer aber nicht Relais selbst verlöten sondern weiter auf einen "Baustein" setzen möchte, für den gibt es eine günstige Alternative. Einfach bei Ebay nach "FS24" suchen.

 

Hier eine kleine Anleitung, wie man das FS24 anschliessen muss:

Anschlussschema Märklin Fernschalter – FS24
Fernschalter.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]
Druckversion | Sitemap
© Andreas Grätz